WIR ZEIGEN IHNEN, WAS aktuell IN IHRER BRANCHE PASSIERT.

Service lebt von Inspiration. Erfahren Sie den Status Quo in Ihrer Branche, lernen Sie von den Besten. ServiceRating unterstützt Sie mit Studien zu aktuellen Themen im Servicemanagement und in der Kundenorientierung. Stets hinterlegt mit aktuellen Kunden- und Unternehmensbefragungen, Best Practices, Expertenmeinungen sowie Handlungsempfehlungen der Consultants von ServiceRating.

CUSTOMER RELATIONSHIP MARKETING IM 21. JAHRHUNDERT

DIE DIGITALE KUNDENBEZIEHUNG

Die deutsche Wirtschaft ist im Umbruch. Digitale Transformation ist das Stichwort und Change Management bestimmt die Tätigkeiten vieler Unternehmensentscheider. Die Digitalisierung birgt vor allem im Servicemanagement große Chancen: Durch Automatisierung lassen sich einfache Anfragen so gut wie ohne Ressourcenbindung bearbeiten. Doch welche Maßnahme bewirkt eine Änderung? Was bemerkt der Kunde von meinen digitalen Prozessen und was wünscht er sich? Welche Maßnahmen ergreifen andere Serviceunternehmen?

  • Lernen Sie, was Status Quo ist: Bringen Sie in Ihrem Unternehmen neue Ideen ein, stellen Sie fest, was das Mindestmaß an Digitalisierung sein sollte
  • Erhalten Sie Einblicke in das digitale Servicemanagement der deutschen Spitzenklasse: Die Gewinner des Wettbewerbs TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2017 zeigen Ihnen ihre Ideen und zeigen, was möglich ist
  • Erkennen Sie die Wichtigkeit der verschiedenen Transformationsbestandteile und setzen Sie Schwerpunkte für Ihre eigene Transformation – über 20 Fragen, jeweils von über 50 Unternehmen beantwortet, helfen Ihnen dabei.
  • Entwickeln Sie eigene Analysen in Ihrem Unternehmen und nutzen Sie empirische Ergebnisse mit Auswertungen nach Sparten

 

Inhalt

Inhaltsverzeichnis

  1. Vorwort
  2. Management Summary
  3. Was ist Digitalisierung?
  4. Die fünf Thesen zur Digitalisierung
  5. Status Quo der Unternehmen
  6. Die Meinung der Kunden
  7. Ansatzpunkte zur Transformation
  8. Digitalisierungs-Glossar
  9. Kurzbeschreibung ServiceRating
  10. Erläuterungen, Methodik, Forschungsdesign

 

Best Practices

  • Consorsbank
  • DVAG
  • Jobware
  • Mitgas
  • Nexinto
  • Viessmann

BLICK IN DIE STUDIE:

Studie_Digitalisierung
Vorschau

Die Bestellmöglichkeiten

IHR WEG ZUR kundenorientierten DIGITALISIERUNG

DownloadExpertengesprächErgebnispräsentation

Die Studie als Download

Nutzen Sie die Studie, um das Thema Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voranzubringen. Best Practices der Spitzenunternehmen inspirieren Sie.

Optimal um…

  • einen Überblick zur kundenorientierten Digitalisierungsstrategie zu erhalten
  • zu erfahren, wo der Wettbewerb steht
  • zu sehen, wie es die Besten machen

BESTELLUNG

Erfahren Sie, was Digitalisierung bedeutet – bestellen Sie unsere neue Studie!

Umfang: 76 Seiten
Basis: 57 deutsche Unternehmen mit jeweils mindestens 100 befragten Kunden
Management Summary mit Handlungsempfehlungen
Mehr als 15 Best Practices und Expertenmeinungen
Format: PDF-Dokument, optional A4-Buch

Zur kostenlosen Bestellung der Studie tragen Sie bitte Ihre Kontaktdaten in das untenstehende Formular ein.
Nach Ihrer Bestätigung erhalten Sie eine Mail mit dem link zum herunterladen der Studie.

Frau  Herr 

Kundeneinsicht:

icon-kopf-rot
Je mehr Prozesse standardisiert und automatisiert werden, desto wichtiger wird die individuelle Mitarbeiterleistung im persönlichen Service

Quelle: ServiceRating