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PRESSE

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Die RSD Reise Service Deutschland GmbH zeichnet sich durch sehr gute Kundenorientierung aus!

Dies wurde im Rahmen des diesjährigen Rating zur Servicequalität zum wiederholten Male bestätigt. Die ServiceRating […]

By |29.01.2019|

Alsco Berufskleidungs-Service GmbH: „Sehr gut“ im Testurteil zum Kundenservice

Die Alsco Berufskleidungs-Service GmbH wird im aktuellen Rating zur Servicequalität mit dem Testurteil zum Kundenservice […]

By |08.11.2018|

Exzellente Bewertung der DVAG für kontinuierlich ausgezeichnete Kundenorientierung

Erneut wurde der DVAG im aktuellen Rating die Gesamtnote „exzellent“ vergeben.
Bereits seit mehr als 10 […]

By |31.10.2018|

Die Consorsbank BNP Paribas S.A. bietet ihren Kunden weiterhin einen exzellenten Service

Dies wurde im Rahmen des diesjährigen Ratings zur Servicequalität zum wiederholten Male bestätigt. Die ServiceRating […]

By |27.09.2018|

Die M-net Telekommunikations GmbH bietet ihren Kunden einen sehr guten, kundenorientierten Service!

Zu diesem Ergebnis kam das diesjährige Rating zur Servicequalität, im Rahmen dessen ServiceRating der M-net […]

By |02.08.2018|

Zitat

ServiceRating veröffentlicht regelmäßig Studien und Umfragen. Diese sind erst dann wirklich aussagekräftig, wenn im Vergleich mit Wettbewerbern die Qualität der eigenen Markenpräsenz deutlich wird.

Quelle: Service-Report

TERMINE

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Der digitale Kunde: Neuerfindung des Vertriebs- und Kundenbeziehungsmanagements?

Am 28. März 2019 findet im Rittersaal des Barockschlosses der Universität Mannheim die alljährliche IMU […]

By |22.01.2019|

Veröffentlichungen

KAI RIEDEL / FRANZ GRESSER – DAS KUNDENORIENTIERTE UNTERNEHMEN

Kundenwünsche checken und neu anpassen – Wenn alle Unternehmen kundenorientiert sind, warum werden dann manche Unternehmen vom Kunden mehr geliebt? Was machen diese Unternehmen richtig, warum sind sie so erfolgreich?

Vor den Hintergrund einer breiten empirischen Erfahrung entschlüsseln die Autoren die komplexe Thematik Kundenorientierung. Sie stellen die Erfolgsfaktoren der kundenorientierten Unternehmen dar und zeigen, wie sich diese auf andere Unternehmen übertragen lassen.

5 Sterne

5 Sterne Bewertung bei Amazon vom Management-Journal: „Fazit: Kai Riedel und Franz Gresser ist ein praxisnaher Ratgeber zu einem nach wie vor wichtigen Thema gelungen. Geschäftsführer, Manager und Führungskräfte werden bei der Ausrichtung des Unternehmens zur Kundenorientierung tatkräftig unterstützt.“




Das kundenorientierte Unternehmen

Bestell-Nr.: E10131

ISBN: 978-3-7910-3538-3

shop.schaeffer-poeschel.de

CUSTOMER RELATIONSHIP MARKETING IM 21. JAHRHUNDERT – DIE DIGITALE KUNDENBEZIEHUNG

Die deutsche Wirtschaft ist im Umbruch. Digitale Transformation ist das Stichwort und Change Management bestimmt die Tätigkeiten vieler Unternehmensentscheider. Die Digitalisierung birgt vor allem im Servicemanagement große Chancen: Durch Automatisierung lassen sich einfache Anfragen so gut wie ohne Ressourcenbindung bearbeiten. Doch welche Maßnahme bewirkt eine Änderung? Was bemerkt der Kunde von meinen digitalen Prozessen und was wünscht er sich? Welche Maßnahmen ergreifen andere Serviceunternehmen?

  • Lernen Sie, was Status Quo ist: Bringen Sie in Ihrem Unternehmen neue Ideen ein, stellen Sie fest, was das Mindestmaß an Digitalisierung sein sollte
  • Erhalten Sie Einblicke in das digitale Servicemanagement der deutschen Spitzenklasse: Die Gewinner des Wettbewerbs TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2017 zeigen Ihnen ihre Ideen und zeigen, was möglich ist
  • Erkennen Sie die Wichtigkeit der verschiedenen Transformationsbestandteile und setzen Sie Schwerpunkte für Ihre eigene Transformation – über 20 Fragen, jeweils von über 50 Unternehmen beantwortet, helfen Ihnen dabei.
  • Entwickeln Sie eigene Analysen in Ihrem Unternehmen und nutzen Sie empirische Ergebnisse mit Auswertungen nach Sparten