Wir über uns

DIE ERSTE ADRESSE FÜR KUNDENORIENTIERUNG

ServiceRating ist bereits seit 2005 Ihr Partner für die Optimierung Ihrer Kundenorientierung für eine langfristige Kundenbindung. Wir geben Ihnen eine transparente und objektive Bewertung Ihrer Kundenorientierung.
Wir gehen individuell auf Ihr Unternehmen ein und unterstützen Sie mit strategischen und operativen Handlungsempfehlungen dabei, dass Ihre Kunden noch zufriedener werden.

Kundeneinsicht:

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8x höher:
Vom Kunden angetriebene Innovationen erhöhen den Return on Investment

Quelle: Institute of Management Sciences

NETZWERKE & WISSEN

GEMEINSAM MIT DEN BESTEN ERREICHT MAN MEHR

Was macht andere Unternehmen so erfolgreich? Vor welchen Herausforderungen stehen andere Entscheider?

Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir Ihnen immer den aktuellsten Stand der Forschung und teilen mit Ihnen unser Expertenwissen.

Tauschen Sie sich auf Konferenzen und Symposien mit unseren Experten und anderen Entscheidern aus. Lernen Sie aus Vorträgen von Best-Practice Unternehmen, wie andere Unternehmen Herausforderungen meistern und Kundenorientierung leben.

Kundeneinsicht:

Logo IMU
„Kundenorientierung kann man wirklich lernen. Es gibt einige zentrale strategische Erkenntnisse, die sich schon nach kurzer Zeit im Unternehmen umsetzen lassen.“
Prof. Dr. Homburg
Wissenschaftlicher Partner des „TOP SERVICE DEUTSCHLAND“

Zitat

„Gute Kundenorientierung verlangt auch kundenorientierte Prozesse.
Bei dieser großen Herausforderung können wir als externer Partner wirksam unterstützen.“

Dr. Franz Gresser,
Geschäftsführer der ServiceRating GmbH

TEAM

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Kai Riedel – Geschäftsführender Gesellschafter

Herr Riedel (Dipl. Kfm.) ist seit 2013 Geschäftsführer der ServiceRating GmbH und seit 2017 auch gemeinsam mit Dr. Franz Gresser Anteilseigner. Er leitet Beratungs- und Ratingprojekte in unterschiedlichen Branchen. Vorher baute Kai Riedel in 15-jähriger selbständiger Tätigkeit zwei Unternehmen im Geschäftsfeld Mystery Shopping auf. In dieser Tätigkeit erwarb sich Herr Riedel fundierte Erfahrungen für die Themen Entwicklung und Messung von Servicequalität. Er hat in Saarbrücken Betriebswirtschaftslehre studiert und war dann 4 Jahre in der strategischen Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Marketing tätig. Herr Riedel ist außerdem Buchautor und hat verschiedene Beirats- und Aufsichtsratssitze bekleidet. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Dr. Franz Gresser – Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Gresser ist Experte für Kundenorientierung und Servicequalität. Er leitet die Durchführung von Beratungsprojekten in verschiedenen Branchen. Darüber hinaus entwickelt er die Methoden und Instrumente zur Analyse und Steuerung von Kundenorientierung weiter. Die gesammelte Erfahrung haben Dr. Franz Gresser und Kai Riedel im Buch „Das kundenorientierte Unternehmen“ aufgeschrieben. Herr Dr. Gresser hält Vorträge auf nationalen und internationalen Fachkongressen und war lange Zeit als Lehrbeauftragter an der Hochschule Fresenius und der Universität zu Köln beschäftigt. Aus der Wirtschaftspsychologie, den Beratungsprojekten und dem regen Austausch mit Experten aus Theorie und Praxis leitet er spannende Einsichten für Unternehmen ab, die auch in die Veranstaltungen von ServiceRating einfließen.

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Christian Roeb – Consultant

Herr Roeb leitet seit 2017 den Geschäftsbereich TOP SERVICE Deutschland, ist Hauptansprechpartner für Marketing und Vertrieb und begleitet Beratungsprojekte. Seit 2015 arbeitet Herr Roeb für die ServiceRating GmbH. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung.

Karola Kremer – Consultant

Frau Kremer arbeitet seit 2015 für die ServiceRating GmbH. Als Consultant ist sie für die Durchführung von Beratungs- und Ratingprojekten in verschiedenen Branchen sowie für die Durchführung des Wettbewerbs „TOP SERVICE Deutschland“ verantwortlich. Sie studierte Handelsmanagement an der Europäischen Fachhochschule Rhein/Erft GmbH (B.A.) mit den Schwerpunkten Marketing und Feedbackmanagement.

Kundeneinsicht:

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Je mehr Prozesse standardisiert und automatisiert werden, desto wichtiger wird die individuelle Mitarbeiterleistung im persönlichen Service

Quelle: ServiceRating

Kundeneinsicht:

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Kundenbegeisterung wird von Mitarbeitern gemacht

Quelle: Prof. Dr. Heike Bruch
Universität St. Gallen

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Katharina Jeworrek – Projektunterstützung

Frau Jeworrek ist als duale Studentin bei ServiceRating beschäftigt. Sie studiert Handelsmanagement an der Europäischen Fachhochschule in Brühl und arbeitet während der Praxisphasen des Studiums bei der ServiceRating GmbH in Vollzeit in der Projektunterstützung von Rating- und Beratungsprojekten sowie im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland.

Jan Volkhardt – Projektunterstützung

Herr Volkhardt ist als dualer Student bei ServiceRating beschäftigt. Er studiert Handelsmanagement an der Europäischen Fachhochschule in Brühl und arbeitet während der Praxisphasen des Studiums bei der ServiceRating GmbH in Vollzeit in der Projektunterstützung von Rating- und Beratungsprojekten sowie im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland.

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Sophie Simons – Projektunterstützung

Frau Simons ist als duale Studentin bei ServiceRating beschäftigt. Sie studiert Handelsmanagement an der Europäischen Fachhochschule in Neuss und arbeitet während der Praxisphasen des Studiums bei der ServiceRating GmbH in Vollzeit in der Projektunterstützung von Rating- und Beratungsprojekten sowie im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland.

Zitat

„Der Austausch mit den Experten von ServiceRating hat uns viele gute Ideen vermittelt, die wir umsetzen konnten.“

Lutz Lohse,
Leiter Marketing / Privatkundenprozesse der envia Mitteldeutsche Energie AG