WIR ZEIGEN IHNEN, WAS aktuell IN IHRER BRANCHE PASSIERT.

Service lebt von Inspiration. Erfahren Sie den Status Quo in Ihrer Branche, lernen Sie von den Besten. ServiceRating unterstützt Sie mit Studien zu aktuellen Themen im Servicemanagement und in der Kundenorientierung. Stets hinterlegt mit aktuellen Kunden- und Unternehmensbefragungen, Best Practices, Expertenmeinungen sowie Handlungsempfehlungen der Consultants von ServiceRating.

Kontakt

Maximilian Strohmenger
Consultant
Studienleitung

strohmenger@servicerating.de
+49 (221) 16 88 28 8-25

CUSTOMER RELATIONSHIP MARKETING IM 21. JAHRHUNDERT

DIE DIGITALE KUNDENBEZIEHUNG

Die deutsche Wirtschaft ist im Umbruch. Digitale Transformation ist das Stichwort und Change Management bestimmt die Tätigkeiten vieler Unternehmensentscheider. Die Digitalisierung birgt vor allem im Servicemanagement große Chancen: Durch Automatisierung lassen sich einfache Anfragen so gut wie ohne Ressourcenbindung bearbeiten. Doch welche Maßnahme bewirkt eine Änderung? Was bemerkt der Kunde von meinen digitalen Prozessen und was wünscht er sich? Welche Maßnahmen ergreifen andere Serviceunternehmen?

  • Lernen Sie, was Status Quo ist: Bringen Sie in Ihrem Unternehmen neue Ideen ein, stellen Sie fest, was das Mindestmaß an Digitalisierung sein sollte
  • Erhalten Sie Einblicke in das digitale Servicemanagement der deutschen Spitzenklasse: Die Gewinner des Wettbewerbs TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2017 zeigen Ihnen ihre Ideen und zeigen, was möglich ist
  • Erkennen Sie die Wichtigkeit der verschiedenen Transformationsbestandteile und setzen Sie Schwerpunkte für Ihre eigene Transformation – über 20 Fragen, jeweils von über 50 Unternehmen beantwortet, helfen Ihnen dabei.
  • Entwickeln Sie eigene Analysen in Ihrem Unternehmen und nutzen Sie empirische Ergebnisse mit Auswertungen nach Sparten

 

Inhalt

Inhaltsverzeichnis

  1. Vorwort
  2. Management Summary
  3. Was ist Digitalisierung?
  4. Die fünf Thesen zur Digitalisierung
  5. Status Quo der Unternehmen
  6. Die Meinung der Kunden
  7. Ansatzpunkte zur Transformation
  8. Digitalisierungs-Glossar
  9. Kurzbeschreibung ServiceRating
  10. Erläuterungen, Methodik, Forschungsdesign

 

Best Practices

  • Consorsbank
  • DVAG
  • Jobware
  • Mitgas
  • Nexinto
  • Viessmann

BLICK IN DIE STUDIE:

Studie_Digitalisierung
Blick in die Studie

Die Bestellmöglichkeiten

IHR WEG ZUR kundenorientierten DIGITALISIERUNG

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Nutzen Sie die Studie, um das Thema Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voranzubringen. Best Practices der Spitzenunternehmen inspirieren Sie.

Optimal um…

  • einen Überblick zur kundenorientierten Digitalisierungsstrategie zu erhalten
  • zu erfahren, wo der Wettbewerb steht
  • zu sehen, wie es die Besten machen

Gesamtpreis:
490,00€
zzgl. MwSt.

Zusätzlich zum Download erhalten Sie eine Status-Quo-Analyse Ihrer Digitalisierung und ein Expertengespräch mit ServiceRating-Consultants (ca. eine Stunde)

Optimal um…

  • Ihre Strategie von Experten bewerten zu lassen
  • individuelle Handlungsansätze für Ihr Unternehmen zu erfahren

Gesamtpreis:
1.250,00€
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ServiceRating-Experten präsentieren den Status Quo Ihrer Digitalisierung bei Ihnen vor Ort – nutzen Sie die Chance, Ihre Führung für die Transformation zu engagieren.

Optimal um…

  • Ihr Top Management für die Digitalisierung zu sensibilisieren
  • Ihre Strategie innerhalb des Unternehmens wirksam zu kommunizieren

Gesamtpreis:
1.750,00€
zzgl. MwSt. und Reisekosten

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Erfahren Sie, was Digitalisierung bedeutet – bestellen Sie unsere neue Studie!
Sollten Sie zu Ihrer Bestellung Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

Nachdem Sie Ihre Bestellung gesendet haben, prüfen wir diese. Sie erhalten Ihr Exemplar innerhalb eines Werktages.

Umfang: 76 Seiten
Basis: 57 deutsche Unternehmen mit jeweils mindestens 100 befragten Kunden
Management Summary mit Handlungsempfehlungen
Mehr als 15 Best Practices und Expertenmeinungen
Format: PDF-Dokument, optional A4-Buch

Anrede Herr Frau
Titel
Vorname
Nachname
Position
Unternehmen
Straße, Hausnummer
Postleitzahl
Ort
E-Mail-Adresse
Telefon
Studienpakete Download (490€)
Expertengespräch (1.250€)
Ergebnispräsentation (1.750€)

Hiermit bestelle ich die Studie "Die digitale Kundenbeziehung" innerhalb des oben genannten Teilnahmepakets zum ausgewählten Preis. Die enthaltenen Leistungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Kundeneinsicht:

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Je mehr Prozesse standardisiert und automatisiert werden, desto wichtiger wird die individuelle Mitarbeiterleistung im persönlichen Service

Quelle: ServiceRating