BEI UNS GEHÖRT mehr WISSEN ZUM SERVICE.

Um guten Service noch besser zu machen, braucht es objektive und detaillierte Informationen zum Status Quo und zu Entwicklungspotenzialen. Mit systematischen, erprobten und effizienten Bewertungsverfahren gibt ServiceRating ein verlässliches Spiegelbild aller kundenorientierten Aktivitäten.

Das Besondere dabei ist die ganzheitliche Perspektive: In die Ratings fließt sowohl die externe Sicht in Form der Kundenmeinungen als auch die interne Sicht auf das Servicemanagement ein. Management-Fragebögen und persönliche Management-Interviews stellen eine ausreichende Breite und Tiefe der Erhebung sicher. Ergänzend fließen die anonymisierten Ergebnisse aus über 200 Rating-Projekten und 700 Bewertungen im Rahmen des Wettbewerbs TOP SERVICE DEUTSCHLAND als Benchmark in die Betrachtung ein. Damit Sie ein umfassendes Bild Ihrer Servicequalität erhalten.

Belegt:

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Investitionen in die Kundenzufriedenheit bringen bis zu 4x mehr als Ertrag zurück

Quelle: ServiceRating

Zitat

„Rating-Projekte berücksichtigen immer die spezifische Situation des Kunden. Wir entwickeln unser Modell ständig weiter, um neuste Entwicklungen und Trends im Service abbilden zu können.“

Dr. Franz Gresser,
Geschäftsführer bei der ServiceRating GmbH

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Unser bewährtes ServiceRating-Modell liefert ein ganzheitliches Bild aus Unternehmens- und Kundensicht.

Optimierung

Aus den Ergebnissen der Analyse leiten unsere Experten konkrete Handlungsempfehlungen für Sie ab. Dabei steht sowohl die operative Ausgestaltung der Service- und Beratungsleistungen als auch das Servicemanagement im Fokus.

Workshops

Zum Auftakt von Projekten führen wir Workshops mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern durch. Hier werden die Grundlagen der Zusammenarbeit abgestimmt und erste Anhaltspunkte zu Stärken und Schwächen der Kundenorientierung herausgearbeitet.

Kommunikation

Die Ergebnisse stellen wir in Ihrem Hause vor und diskutieren die Handlungsempfehlungen. Darauf aufbauend liefern wir Ihnen alles, was Sie zur effektiven Kommunikation der Ergebnisse nach innen und außen benötigen.

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Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten unsere Experten ein Messkonzept zur Erhebung der notwendigen Daten. Dabei können auch bereits bei Ihnen vorliegende Marktforschungsergebnisse mit Rahmen des ServiceRating-Modells analysiert werden, um die Marktforschung zu optimieren. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, mit Ihnen die optimale Wahl für Erhebungsmethode, Ort und Zeitpunkt zu treffen.

Zitat

„Die Handelsempfehlungen von ServiceRating geben uns wichtige Impulse für unsere kundennahe Servicearbeit und konnten als spürbarer Mehrwert für unsere Kunden erfolgreich umgesetzt werden.“

Stefan Kühn,
Bereichsleiter Kundenservice bAV der Generali Versicherungen

EXTERNE KOMMUNIKATION

Kundeneinsicht:

Zertifikat

Das Zertifikat als formale Bestätigung der Ergebnisse,
z. B. zur Unterstützung am Point of Sale

Zertifikat

Gütesiegel

Kurz-Report für Veröffentlichungen, gemeinsame Fachartikel und Interviews.




Gütesiegel

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Der Schlüssel zur Verstärkung von Kundenorientierung und Servicequalität heißt Leadership.

Quelle: Prof. Dr. Heike Bruch
Universität St. Gallen

INTERNE KOMMUNIKATION

  • Interne Präsentation der Ergebnisse und Empfehlungen und Diskussion mit Ihrem Team
  • Komprimierter Managementbericht für das Top-Management
  • Interner Workshop zur Erarbeitung der relevanten Themen und Maßnahmen

MODELL

UNSER MODELL HAT mehr ALS EINE PERSPEKTIVE.

Die Analysen von ServiceRating basieren auf einem exklusiven, wissenschaftlich fundierten und vielfach getesteten Modell. Es zeichnet sich vor allem durch seine ganzheitliche Perspektive aus, die sowohl die Sicht der Kunden als auch die des Unternehmens berücksichtigt.

Dabei bildet es die gesamte Bandbreite zwischen einem kundenorientierten Servicemanagement, begeisternden Service- bzw. Beratungsangeboten und der Kundentreue ab.

Eine kundenorientierte Kultur mit einem entsprechenden Leitbild prägt die Strukturen und Prozesse für einen hohe Servicewirksamkeit. Durch Kommunikationsmaßnahmen in Richtung der Mitarbeiter werden diese in die Lage versetzt, kundenorientiert zu handeln und mit ihren Service- und Beratungsleistungen die Kunden zu begeistern. Leistungen, Erscheinungsbild und Serviceumfeld wirken sich positiv auf Zufriedenheit und Vertrauen der Kunden aus und führen in der Summe zu einer stabilen Kundentreue.

Auf Basis des Modells erfasst das Rating die wichtigsten Faktoren im Prozess und verdichtet diese zu einem aussagekräftigen Gesamtbild.

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Kundeneinsicht:

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Eine einheitlich gute Servicequalität wird von Kunden höher bewertet als einzelne Highlights.

Quelle: TOP SERVICE DEUTSCHLAND

ERGEBNISSE

UNSERE ERGEBNISSE VERRATEN IHNEN mehr.

Hier finden Sie einen Auszug veröffentlichter Ratings unserer Kunden.

ALLIANZ Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft

Unternehmensdetail

ServiceRating: Allianz

Hietzinger Kai 101-105
A – 1130 Wien
www.allianz.at

Siegel: exzellent

Rating
Servicemanagement: exzellent
Service- und Beratungsleistungen: exzellent
Servicewirksamkeit: exzellent

Ratingbericht als PDF

Alsco Berufskleidungs-Service GmbH

Unternehmensdetail

ServiceRating: ALSCO

Claudiastraße 13
51149 Köln
www.alsco.de

Siegel: sehr gut

Rating
Servicemanagement: sehr gut
Service- und Beratungsleistungen: sehr gut
Servicewirksamkeit: gut

Ratingbericht als PDF

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Unternehmensdetail

ServiceRating: CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-Mann-Straße 66
80636 München

www.check24.de

Siegel: exzellent

Rating
Servicemanagement: exzellent
Service- und Beratungsleistungen: exzellent
Servicewirksamkeit: exzellent

Zum siebten Mal in Folge wurde der Kundenservice von CHECK24 mit der Bestnote „exzellent“ ausgezeichnet.

Ratingbericht als PDF

CONSORSBANK

Unternehmensdetail

ServiceRating: Consorsbank

Consorsbank
BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland
Bahnhofstr. 55
90402 Nürnberg

www.consorsbank.de

Siegel: exzellent

Rating
Servicemanagement: exzellent
Service- und Beratungsleistungen: exzellent
Servicewirksamkeit: exzellent

Ratingbericht als PDF

Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft

Unternehmensdetail

ServiceRating: DVAG

Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft
Wilhelm-Leuschner-Straße 24
60329 Frankfurt am Main

www.dvag.de

Siegel: exzellent

Rating
Servicemanagement: exzellent
Service- und Beratungsleistungen: exzellent
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF

envia Mitteldeutsche Energie AG

Unternehmensdetail

ServiceRating: envia

envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz

www.enviam.de

Siegel: sehr gut

Rating
Servicemanagement: sehr gut
Service- und Beratungsleistungen: sehr gut
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF

EWE VERTRIEB GmbH

Unternehmensdetail

ServiceRating: EWE

EWE VERTRIEB GmbH
Tirpitzstraße 39
26122 Oldenburg

www.ewe.de

Siegel: sehr gut

Rating
Servicemanagement: exzellent
Service- und Beratungsleistungen: sehr gut
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF

HALLESCHE Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit

Unternehmensdetail

ServiceRating: Hallesche

HALLESCHE Krankenversicherung a.G.
Reinsburgstraße 10
70178 Stuttgart

www.hallesche.de

Siegel: sehr gut

Rating
Servicemanagement: exzellent
Service- und Beratungsleistungen: sehr gut
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF
Pressemitteilung

M-net Telekommunikations GmbH

Unternehmensdetail

ServiceRating: M-net

M-net Telekommunikations GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München

www.m-net.de

Siegel: sehr gut

Rating
Servicemanagement: sehr gut
Service- und Beratungsleistungen: sehr gut
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF

MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH

Unternehmensdetail

ServiceRating: MITGAS

MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH
Industriestr. 10
06184 Kabelsketal

www.mitgas.de

Siegel: sehr gut

Rating
Servicemanagement: sehr gut
Service- und Beratungsleistungen: sehr gut
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF

RSD Reise Service Deutschland GmbH

Unternehmensdetail

ServiceRating: RSD

RSD Reise Service Deutschland GmbH
Elsenheimerstraße 61
80687 München

www.rsd-reisen.de

Siegel: sehr gut

Rating
Servicemanagement: sehr gut
Service- und Beratungsleistungen: gut
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF

Verti Versicherung AG

Unternehmensdetail

ServiceRating: Direct Line

Verti Versicherung AG (ehemals Direct Line Versicherung AG)
Rheinstraße 7a
14513 Teltow

www.verti.de

Siegel: exzellent

Rating
Servicemanagement: exzellent
Service- und Beratungsleistungen: exzellent
Servicewirksamkeit: exzellent

Ratingbericht als PDF

Kundeneinsicht:

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Auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene, individuelle Serviceleistungen sind wichtiger als bloße Freundlichkeit und Kompetenz

Quelle: TOP SERVICE DEUTSCHLAND