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Digital ist nicht immer besser !

Köln, den 08.09.2017. Nahezu alle Unternehmensleiter erkennen die digitale Transformation der Unternehmen als höchste Priorität […]

By |08.09.2017|

Rückblick TOP SERVICE Akademie 2017

Köln, den 28.04.2017. Die TOP SERVICE Akademie 2017 stand unter Leitthema Digitalisierung und hat sich […]

By |28.04.2017|

Vortrag in den Marketing-Clubs | Service prägt das Markenbild

In den letzten Wochen waren wir bei verschiedenen Marketing-Clubs in Deutschland zu Besuch. Mit den […]

By |06.02.2017|

Herausforderungen der Energiewende

Köln, 16.01.2017: Die Energiewende ist ein wichtiges Thema in der Politik. 200 Länder haben sich […]

By |16.01.2017|

Lieber mehr Team als mehr Geld

Köln, 09.11.2016: In der Diskussion um den Fachkräftemangel suchen viele Unternehmen nach der Antwort, wie […]

By |09.11.2016|

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Quelle: Service-Report

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Veröffentlichungen

KAI RIEDEL / FRANZ GRESSER – DAS KUNDENORIENTIERTE UNTERNEHMEN

Kundenwünsche checken und neu anpassen – Wenn alle Unternehmen kundenorientiert sind, warum werden dann manche Unternehmen vom Kunden mehr geliebt? Was machen diese Unternehmen richtig, warum sind sie so erfolgreich?

Vor den Hintergrund einer breiten empirischen Erfahrung entschlüsseln die Autoren die komplexe Thematik Kundenorientierung. Sie stellen die Erfolgsfaktoren der kundenorientierten Unternehmen dar und zeigen, wie sich diese auf andere Unternehmen übertragen lassen.

5 Sterne

5 Sterne Bewertung bei Amazon vom Management-Journal: „Fazit: Kai Riedel und Franz Gresser ist ein praxisnaher Ratgeber zu einem nach wie vor wichtigen Thema gelungen. Geschäftsführer, Manager und Führungskräfte werden bei der Ausrichtung des Unternehmens zur Kundenorientierung tatkräftig unterstützt.“




Das kundenorientierte Unternehmen

Bestell-Nr.: E10131

ISBN: 978-3-7910-3538-3

shop.schaeffer-poeschel.de

CUSTOMER RELATIONSHIP MARKETING IM 21. JAHRHUNDERT – DIE DIGITALE KUNDENBEZIEHUNG

Die deutsche Wirtschaft ist im Umbruch. Digitale Transformation ist das Stichwort und Change Management bestimmt die Tätigkeiten vieler Unternehmensentscheider. Die Digitalisierung birgt vor allem im Servicemanagement große Chancen: Durch Automatisierung lassen sich einfache Anfragen so gut wie ohne Ressourcenbindung bearbeiten. Doch welche Maßnahme bewirkt eine Änderung? Was bemerkt der Kunde von meinen digitalen Prozessen und was wünscht er sich? Welche Maßnahmen ergreifen andere Serviceunternehmen?

  • Lernen Sie, was Status Quo ist: Bringen Sie in Ihrem Unternehmen neue Ideen ein, stellen Sie fest, was das Mindestmaß an Digitalisierung sein sollte
  • Erhalten Sie Einblicke in das digitale Servicemanagement der deutschen Spitzenklasse: Die Gewinner des Wettbewerbs TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2017 zeigen Ihnen ihre Ideen und zeigen, was möglich ist
  • Erkennen Sie die Wichtigkeit der verschiedenen Transformationsbestandteile und setzen Sie Schwerpunkte für Ihre eigene Transformation – über 20 Fragen, jeweils von über 50 Unternehmen beantwortet, helfen Ihnen dabei.
  • Entwickeln Sie eigene Analysen in Ihrem Unternehmen und nutzen Sie empirische Ergebnisse mit Auswertungen nach Sparten