Service

Der Service hat sich durch und mit der Digitalisierung weiterentwickelt und verändert. Fragen können in Kundenforen diskutiert und beantwortet werden, Chatbots oder virtuelle Assistenten helfen uns weiter oder wir behelfen uns selbst mit Web-Self-Services. Für den Unternehmer in jedem Fall kostensparend.

Was jedoch für den Kunden spürbar sein muss, ist der persönliche Mehrwert. Es gibt trotz der Digitalisierung noch immer Servicewüsten, die unbedingt beseitigt werden müssen, um dem Kunden einen optimalen Mehrwert bieten zu können.

Die Digitalisierung eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten mit dem Kunden in Kontakt zu treten, Prozesse zu organisieren, Schnittstellen zu schaffen und dem Kunden letztlich einen besseren Service zu bieten.

Das bekannte Magazin für Familienunternehmen „DIE NEWS“ widmet dem Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland in ihrer aktuellen Ausgabe einen umfangreichen Artikel, wie Kundenorientierung erfolgreich im Unternehmen gelebt wird.

Weiterlesen