BEI UNS GEHÖRT mehr WISSEN ZUM SERVICE.

Um guten Service noch besser zu machen, braucht es objektive und detaillierte Informationen zum Status Quo und zu Entwicklungspotenzialen. Mit systematischen, erprobten und effizienten Bewertungsverfahren gibt ServiceRating ein verlässliches Spiegelbild aller kundenorientierten Aktivitäten.

Das Besondere dabei ist die ganzheitliche Perspektive: In die Ratings fließt sowohl die externe Sicht in Form der Kundenmeinungen als auch die interne Sicht auf das Servicemanagement ein. Management-Fragebögen und persönliche Management-Interviews stellen eine ausreichende Breite und Tiefe der Erhebung sicher. Ergänzend fließen die anonymisierten Ergebnisse aus über 200 Rating-Projekten und 700 Bewertungen im Rahmen des Wettbewerbs TOP SERVICE DEUTSCHLAND als Benchmark in die Betrachtung ein. Damit Sie ein umfassendes Bild Ihrer Servicequalität erhalten.

Belegt:

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Investitionen in die Kundenzufriedenheit bringen bis zu 4x mehr als Ertrag zurück

Quelle: ServiceRating

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LEISTUNGEN

FÜR mehr QUALITÄT TUN WIR GERNE ETWAS mehr.

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Zum Auftakt von Projekten führen wir Workshops mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern durch. Hier werden die Grundlagen der Zusammenarbeit abgestimmt und erste Anhaltspunkte zu Stärken und Schwächen der Kundenorientierung herausgearbeitet.

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Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten unsere Experten ein Messkonzept zur Erhebung der notwendigen Daten. Dabei können auch bereits bei Ihnen vorliegende Marktforschungsergebnisse mit Rahmen des ServiceRating-Modells analysiert werden, um die Marktforschung zu optimieren. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, mit Ihnen die optimale Wahl für Erhebungsmethode, Ort und Zeitpunkt zu treffen.

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Unser bewährtes ServiceRating-Modell liefert ein ganzheitliches Bild aus Unternehmens- und Kundensicht.

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Aus den Ergebnissen der Analyse leiten unsere Experten konkrete Handlungsempfehlungen für Sie ab. Dabei steht sowohl die operative Ausgestaltung der Service- und Beratungsleistungen als auch das Servicemanagement im Fokus.

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Die Ergebnisse stellen wir in Ihrem Hause vor und diskutieren die Handlungsempfehlungen. Darauf aufbauend liefern wir Ihnen alles, was Sie zur effektiven Kommunikation der Ergebnisse nach innen und außen benötigen:

Externe Kommunikation

  • Kurz-Report für Veröffentlichung, gemeinsame Fachartikel und Interviews

Siegel Muster: exzellent

Gütesiegel

Das Gütesiegel als deutlich sichtbares Zeichen für Servicequalität

 

 

Zertifikat Muster: exzellent

Zertifikat

Das Zertifikat als formale Bestätigung der Ergebnisse,
z. B. zur Unterstützung am Point of Sale

 

 

Interne Kommunikation

  • Komprimierter Managementbericht für das Top-Management
  • Interne Präsentation der Ergebnisse und Empfehlungen und Diskussion mit Ihrem Team
  • Interner Workshop zur Erarbeitung der relevanten Themen und Maßnahmen

Kundeneinsicht:

icon-schere-lilaDer Schlüssel zur Verstärkung von Kundenorientierung und Servicequalität heißt Leadership

Quelle: Prof. Dr. Heike Bruch
Universität St. Gallen

Kundeneinsicht:

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Konsequente Kundenorientierung erfordert auch die ständige Verbesserung der Kundenprozesse

Quelle: ServiceRating

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VORGEHEN

BETREIBEN SIE NICHT mehr AUFWAND ALS NÖTIG.

Eine Analyse der Servicequalität lässt sich nur dann harmonisch in den Alltag eingliedern, wenn der Aufwand für die zuständigen Abteilung und Mitarbeiter überschaubar bleibt. Durch erprobte Abläufe und klare Strukturen, sorgfältige Planung und offene Kommunikation reduzieren wir Ihren Ressourceneinsatz auf ein Minimum. Der Aufwand reicht von 1 bis 2 Personentagen für einen Service-Workshop bis zu etwa 12 Manntagen für ein gesamtheitliches Unternehmensrating. Um Mehrfachaufwand zu vermeiden, werden vorhandene Informationen und Materialien genutzt, wo immer es möglich ist. Den Umfang des Projekts und das Timing sprechen unsere Berater im Vorfeld mit Ihnen ab.

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Bewiesen:

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Unternehmen können durch gezielten Mitteleinsatz im Kundenservice Ressourcen einsparen und dabei sogar die Kundenzufriedenheit steigern

Quelle: ServiceRating Studien

MODELL

UNSER MODELL HAT mehr ALS EINE PERSPEKTIVE.

Die Analysen von ServiceRating basieren auf einem exklusiven, wissenschaftlich fundierten und vielfach getesteten Modell. Es zeichnet sich vor allem durch seine ganzheitliche Perspektive aus, die sowohl die Sicht der Kunden als auch die des Unternehmens berücksichtigt.

Dabei bildet es die gesamte Bandbreite zwischen einem kundenorientierten Servicemanagement, begeisternden Service- bzw. Beratungsangeboten und der Kundentreue ab.

Eine kundenorientierte Kultur mit einem entsprechenden Leitbild prägt die Strukturen und Prozesse für einen hohe Servicewirksamkeit. Durch Kommunikationsmaßnahmen in Richtung der Mitarbeiter werden diese in die Lage versetzt, kundenorientiert zu handeln und mit ihren Service- und Beratungsleistungen die Kunden zu begeistern. Leistungen, Erscheinungsbild und Serviceumfeld wirken sich positiv auf Zufriedenheit und Vertrauen der Kunden aus und führen in der Summe zu einer stabilen Kundentreue.

Auf Basis des Modells erfasst das Rating die wichtigsten Faktoren im Prozess und verdichtet diese zu einem aussagekräftigen Gesamtbild.

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Kundeneinsicht:

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Eine einheitlich gute Servicequalität wird von Kunden höher bewertet als einzelne Highlights

Quelle: TOP SERVICE DEUTSCHLAND

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ERGEBNISSE

UNSERE ERGEBNISSE VERRATEN IHNEN mehr.

Hier finden Sie einen Auszug veröffentlichter Ratings unserer Kunden.

ALLIANZ Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft

Unternehmensdetail

ServiceRating: Allianz

Hietzinger Kai 101-105
A – 1130 Wien
www.allianz.at

Rating
Servicemanagement: exzellent
Service- und Beratungsleistungen: exzellent
Servicewirksamkeit: exzellent

Ratingbericht als PDF

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Unternehmensdetail

ServiceRating: CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-Mann-Straße 66
80636 München

www.check24.de

Siegel: exzellent

Rating
Servicemanagement: exzellent
Service- und Beratungsleistungen: exzellent
Servicewirksamkeit: exzellent

Zum sechsten Mal in Folge wurde der Kundenservice von CHECK24 mit der Bestnote „exzellent“ ausgezeichnet.

Ratingbericht als PDF

CONSORSBANK

Unternehmensdetail

ServiceRating: Consorsbank

Consorsbank
BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland
Bahnhofstr. 55
90402 Nürnberg

www.consorsbank.de

Siegel: exzellent

Rating
Servicemanagement: exzellent
Service- und Beratungsleistungen: exzellent
Servicewirksamkeit: exzellent

Ratingbericht als PDF

Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft

Unternehmensdetail

ServiceRating: DVAG

Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft
Münchener Straße 1
60329 Frankfurt am Main

www.dvag.de

Siegel: exzellent

Rating
Servicemanagement: exzellent
Service- und Beratungsleistungen: exzellent
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF

DIRECT LINE Versicherung AG

Unternehmensdetail

ServiceRating: Direct Line

Direct Line Versicherung AG
Rheinstraße 7a
14513 Teltow

www.directline.de

Siegel: exzellent

Rating
Servicemanagement: exzellent
Service- und Beratungsleistungen: exzellent
Servicewirksamkeit: exzellent

Ratingbericht als PDF
Pressemitteilung

envia Mitteldeutsche Energie AG

Unternehmensdetail

ServiceRating: envia

envia Mitteldeutsche Energie AG
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz

www.enviam.de

Siegel: sehr gut

Rating
Servicemanagement: sehr gut
Service- und Beratungsleistungen: sehr gut
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF

EWE VERTRIEB GmbH

Unternehmensdetail

ServiceRating: EWE

EWE VERTRIEB GmbH
Tirpitzstraße 39
26122 Oldenburg

www.ewe.de

Siegel: sehr gut

Rating
Servicemanagement: exzellent
Service- und Beratungsleistungen: sehr gut
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF

GENERALI Lebensversicherung AG, KompetenzCenter bAV

Unternehmensdetail

ServiceRating: Generali

GENERALI Lebensversicherung AG, KompetenzCenter bAV
Oeder Weg 151
60318 Frankfurt am Main

www.generali-bav.de

Siegel: exzellent

Rating
Servicemanagement: exzellent
Service- und Beratungsleistungen: exzellent
Servicewirksamkeit: exzellent

Ratingbericht als PDF
Pressemitteilung

GOTHAER Versicherungsbank VVaG

Unternehmensdetail

ServiceRating: Gothaer

Gothaer Versicherungsbank VVaG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln

www.gothaer.de

Siegel: sehr gut

Rating
Servicemanagement: sehr gut
Service- und Beratungsleistungen: sehr gut
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF
Pressemitteilung

 

Einzelbewertungen ausgewählter Agenturen

Bezirksdirektor Reiner Huthmacher – GOTHAER Versicherungsbank VVaG

Unternehmensdetail

ServiceRating: Gothaer

Bezirksdirektor Reiner Huthmacher
Bisdorfer Weg 28
53332 Bornheim

Siegel: sehr gut

www.gothaer.de

Rating
Servicemanagement: exzellent

Generalagentur Oliver Eichhorn – GOTHAER Versicherungsbank VVaG

Unternehmensdetail

ServiceRating: Gothaer

Generalagentur Oliver Eichhorn
Südliche Hauptstraße 14
83700 Rottach-Egern

Siegel: sehr gut

www.gothaer.de

Rating
Servicemanagement: exzellent

Generalagentur Georg Lehmeyer – GOTHAER Versicherungsbank VVaG

Unternehmensdetail

ServiceRating: Gothaer

Generalagentur Georg Lehmeyer
Goethestraße 59
85055 Ingolstadt

Siegel: sehr gut

www.gothaer.de

Rating
Servicemanagement: exzellent

Marks & Schiffers – GOTHAER Versicherungsbank VVaG

Unternehmensdetail

ServiceRating: Gothaer

Marks & Schiffers
Brander Straße 4
52080 Aachen

Siegel: sehr gut

www.gothaer.de

Rating
Servicemanagement: exzellent

Bezirksdirektion Martin Panitz – GOTHAER Versicherungsbank VVaG

Unternehmensdetail

ServiceRating: Gothaer

Bezirksdirektion Martin Panitz
Amselstraße 49
40627 Düsseldorf

Siegel: sehr gut

www.gothaer.de

Rating
Servicemanagement: exzellent

Bezirksdirektion Bernd Schmieder – GOTHAER Versicherungsbank VVaG

Unternehmensdetail

ServiceRating: Gothaer

Bezirksdirektion Bernd Schmieder
Franz-Josef-Baumgartner-Str. 1/1
79312 Emmendingen

Siegel: sehr gut

www.gothaer.de

Rating
Servicemanagement: exzellent

Bezirksdirektion Wolfgang Schmeikal und Gregor Strohmer – GOTHAER Versicherungsbank VVaG

Unternehmensdetail

ServiceRating: Gothaer

Bezirksdirektion Wolfgang Schmeikal und Gregor Strohmer
Voltastraße 11
90766 Fürth

Siegel: sehr gut

www.gothaer.de

Rating
Servicemanagement: exzellent

Generalagentur Peter Tylkowski – GOTHAER Versicherungsbank VVaG

Unternehmensdetail

ServiceRating: Gothaer

Generalagentur Peter Tylkowski
Lilienthalstraße 8
12529 Schönefeld/Waltersdorf

Siegel: sehr gut

www.gothaer.de

Rating
Servicemanagement: exzellent

Generalagentur Jens Wagner – GOTHAER Versicherungsbank VVaG

Unternehmensdetail

ServiceRating: Gothaer

Generalagentur Jens Wagner
Holzhäuser Str. 97
04299 Leipzig

Siegel: sehr gut

www.gothaer.de

Rating
Servicemanagement: exzellent

HALLESCHE Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit

Unternehmensdetail

ServiceRating: Hallesche

HALLESCHE Krankenversicherung a.G.
Reinsburgstraße 10
70178 Stuttgart

www.hallesche.de

Siegel: sehr gut

Rating
Servicemanagement: exzellent
Service- und Beratungsleistungen: sehr gut
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF
Pressemitteilung

M-net Telekommunikations GmbH

Unternehmensdetail

ServiceRating: M-net

M-net Telekommunikations GmbH
Landshuter Allee 6
80637 München

www.m-net.de

Siegel: sehr gut

Rating
Servicemanagement: gut
Service- und Beratungsleistungen: sehr gut
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF
Pressemitteilung

MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH

Unternehmensdetail

ServiceRating: MITGAS

MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH
Industriestr. 10
06184 Kabelsketal

www.mitgas.de

Siegel: sehr gut

Rating
Servicemanagement: sehr gut
Service- und Beratungsleistungen: sehr gut
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF

RSD Reise Service Deutschland GmbH

Unternehmensdetail

ServiceRating: RSD

RSD Reise Service Deutschland GmbH
Elsenheimerstraße 61
80687 München

www.rsd-reisen.de

Siegel: sehr gut

Rating
Servicemanagement: sehr gut
Service- und Beratungsleistungen: gut
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF

WWK Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit

Unternehmensdetail

ServiceRating: WWK

WWK Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit
Marsstr. 37
80335 München

www.wwk.de

Siegel: sehr gut

Rating
Servicemanagement: sehr gut
Service- und Beratungsleistungen: sehr gut
Servicewirksamkeit: sehr gut

Ratingbericht als PDF
Pressemitteilung

Kundeneinsicht:

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Auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene, individuelle Serviceleistungen sind wichtiger als bloße Freundlichkeit und Kompetenz

Quelle: TOP SERVICE DEUTSCHLAND