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Köln, 03.03.2015: Kundenorientierung im Unternehmen leben, sich dadurch von Wettbewerbern unterscheiden. Für Unternehmen wird es immer wichtiger, sich an den Bedürfnissen des Kunden zu orientieren und durch gezielte Maßnahmen den Kunden an sich zu binden. Bei der jährlich stattfindenden Service Akademie dreht sich alles einen Tag lang um das Thema Servicemanagement und Kundenorientierung. ServiceRating veranstaltet am 28. April 2015 das Fachsymposium „Wertvollen Kundenservice  gestalten“. Lesen Sie mehr mehr


Am Abend des 28. April 2015 findet im RheinEnergieSTADION in Köln die Preisverleihung für die besten Service Unternehmen Deutschlands statt, die sich am Wettbewerb "TOP SERVICE Deutschland 2015" beteiligt haben. Alle Teilnehmer und des Wettbewerbs sind dazu herzlich eingeladen. HIER gehts zur Anmeldung. Weitere Informationen folgen. mehr


Unter dem diesjährigen Motto „Wertvollen Kundenservice gestalten“ bietet die Veranstaltung eine Plattform zum Aktiven Austausch mit anderen Serviceanbietern. Das Programm der Veranstaltung bietet Insights rund um das Thema Service. Neuer Programmpunkt in diesem Jahr: Executive Lounge - exclusiv für Bereichsverantwortliche, Vorstände und Geschäftsführer. Lesen Sie mehr! Datum: 28. April 2015, 10:00 Uhr Ort: RheinEnergie STADION Köln mehr


Köln, 03.02.2015:  Auch im aktuellen Rating zur Servicequalität konnte die HALLESCHE Krankenversicherung a.G. (kurz: HALLESCHE) eine sehr gute Bewertung erreichen. Die unabhängige Kölner Agentur ServiceRating untersuchte im Rahmen von Audit und Kundenbefragung die drei Qualitätsdimensionen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit. Presseinformation zum Ergebnis mehr


Köln, 13.11.2014. Die Deutschen stellen den Dienstleistern in Sachen Service-Hotline kein gutes Zeugnis aus. Zwar bewertet die Mehrheit (74 Prozent) der Bundesbürger die Beratungsqualität des letzten Telefonats mit ihrem Dienstleister als ausgezeichnet bis gut, jeder Vierte ist jedoch nicht begeistert und bewertet das Gespräch als mittelmäßig oder schlecht. Noch ein bisschen kritischer sind die 45 bis 54 Jährigen (32 Prozent mittelmäßig bis schlecht). Unter Berücksichtigung des letzten Telefonkontaktes würde daher sogar jeder vierte Deutsche das Unternehmen nicht weiterempfehlen. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der ServiceRating GmbH. Presseinformation mehr


Köln, 10.11.2014 – Auch im aktuellen Rating zur Servicequalität konnte Cortal Consors eine exzellente Bewertung erreichen. Die unabhängige Kölner Agentur ServiceRating untersuchte im Rahmen von Audit und Kundenbefragung die drei Qualitätsdimensionen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit. Cortal Consors bietet als Direktbank Bankdienstleistungen wie ein kostenloses Girokonto und weitere Services rund um die Themen private Geldanlage und Online-Trading an. Presseinformation mehr


Köln, 23.10.2014 – Die WWK Versicherungen haben von der unabhängigen ServiceRating GmbH eine Analyse der Servicequalität in der E-Mail-Kommunikation durchführen lassen. Untersucht wurden die drei Qualitätsdimensi-onen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit der E-Mail-Kommunika-tion. Insgesamt wurde die E-Mail-Kommunikation von ServiceRating als sehr gut eingestuft. Presseinformation mehr