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Köln, 18.06.2015: Der Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ hat auch im Jahr 2015 wieder wertvolle Ergebnisse zum Thema Kundenorientierung hervorgebracht. Kunden wollen, dass ihre Bedürfnisse erkannt und entsprechend bedient werden. Besonders deutlich wird, dass individuelle Kundenbetreuung gegenüber der reinen Kompetenzsteigerung von Mitarbeitern im Vordergrund steht. Lesen Sie mehr... mehr


Köln, 11.06.2015 –Auch in diesem Jahr hat die Alsco Berufsbekleidungs-Service GmbH ihren Kundenservice durch die unabhängige Agentur ServiceRating auf den Prüfstand stellen lassen und konnte erneut mit einem sehr guten Ergebnis überzeugen. Hierfür erhält sie die Auszeichnung mit vier Kronen. Untersucht wurden die drei Qualitätsdimensionen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit. zum Ergebnis mehr


Köln, 02.06.2015: Der Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland hat einen neuen Partner aus der Wissenschaft: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg, Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim, begleitet ab sofort mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen den Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland. mehr Informationen mehr


Webinar I: Umsetzung von Kundenorientierung: der Change-Prozess im Unternehmen Datum: 12. Juni 2015 11:00 - 12:00 Uhr Referent: Kai Riedel, Geschäftsführung ServiceRating Anmeldung Lesen Sie mehr... Webinar II: Kundenorientierung - Was sind die Trends im Jahr 2015? Datum: 26. Juni 2015 11:00 - 12:00 Uhr Referent: Eric Hommel, ServiceRating Anmeldung Lesen Sie mehr... mehr


Köln, 08.05.2015: Beim diesjährigen Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ verliehen die Veranstalter, das Beratungsunternehmen ServiceRating, die Universität St. Gallen und das Handelsblatt erstmalig auch einen Publikumspreis für das beste Serviceerlebnis. Als Sieger gingen die Handelsgruppe Edeka, die Techniker Krankenkasse sowie die HUK-Coburg Versicherung hervor. Pressemitteilung mehr


Köln, 29.04.2015 – Auch in diesem Jahr hat die Direct Line Versicherung AG ihre Servicequalität durch die unabhängige Agentur ServiceRating GmbH bewerten lassen. Der Kundenservice der Direct Line wird erneut mit der Höchstnote „exzellent“ bewertet und erhält die Auszeichnung durch 5 Kronen. Pressemitteilung zum Ergebnis mehr


Köln, 29. April 2015. Die Preisträger im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2015“ stehen fest. In feierlichem Rahmen verliehen gestern Abend die Veranstalter, das Beratungsunternehmen ServiceRating, die Universität St. Gallen und das Handelsblatt, im RheinEnergieSTADION zu Köln die Preise an die Sieger. Als Top-3-Unternehmen qualifizierten sich die Jobware Online-Service GmbH, ein Beratungs- und Personaldienstleister, sowie die Versicherung Direct Line Versicherung AG und das metallverarbeitende Unternehmen ZARGES GmbH. Pressemitteilung mehr


Köln, 19.03.2015: Unternehmen nutzen zur Unterstützung ihres Kundenservices im Hintergrund diverse technische Systeme. Diese erleichtern und vereinfachen den Service. Aber wird die Automatisierung von Service überall gleich positiv wahrgenommen? Oder gibt es Bereiche, in denen das nicht gut ankommt? Aufschluss darüber gibt eine aktuelle Umfrage von ServiceRating. Befragt wurden 1030 repräsentativ ausgewählte Personen im Zeitraum Januar / Februar 2015. Presseinformation mehr