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Köln, 21.01.2016. Für Kunden von Energieversorgern bleiben Telefon und E-Mail die wichtigsten Kanäle in der Kommunikation. Den direkten Kundenservice im Kundencenter und per Post wollen zukünftig immer weniger Kunden. Obwohl mobiler Service eine immer größere Rolle spielt, können mobile Apps von Energieanbietern bei den Deutschen weniger punkten. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der ServiceRating GmbH. Lesen Sie mehr... mehr


Marktorientierte Unternehmensführung im Zeitalter der Digitalisierung Profitieren Sie von den theoretischen Erkenntnissen der Wissenschaft - und wenden Sie diese in der Praxis an! Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung IMU an der Universität Mannheim, unser Wissenschaftspartner im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland, hat die diesjährige Frühjahrestagung auf die Digitalisierung der Unternehmensführung ausgerichtet. Die Tagung bietet Ihnen: • konkrete Key Learnings aus der Unternehmenspraxis• Diskussionen mit Führungspersönlichkeiten und Experten• Networken Sie sowohl mit Unternehmensvertretern, als auch mit Wissenschaftlern • lernen Sie die neuesten Erkenntnisse der Forschung Wann:17. März 2016, von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr Wo:Universität Mannheim, Rittersaal der Universität Mannheim Anmeldung und ... mehr


Hochschule Fresenius, Fachbereich Wirtschaft & Medien am 7. Dezember, 16:25 – 17:55 Uhr Vortrag von Dr. Franz Gresser, Senior Consultant ServiceRating GmbH zum Thema „Ereignisorientierte Messverfahren und Service Experience Mapping“ Im Rahmen der Vorlesung „Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie“ von Prof. Dr. habil. F. Christandl mehr


Der Weg zur Kundenorientierung – Welche Herausforderungen müssen von Unternehmen noch gemeistert werden?  - Einblicke in den Workshop mit Prof. Dr. Dr. Christian Homburg und ServiceRating - Datum: 18. Dezember 2015, 11-12 Uhr Referent: Eric Hommel, Senior Consultant, ServiceRating GmbH Weitere Informationen und Anmeldung mehr


Gemeinsam mit unserem wissenschaftlichen Partner Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg hat ServiceRating am Mittwoch, den 4.11.2015 den Workshop "Der Weg zur Kundenorientierung" für Kunden und Interessenten des Wettbewerbes "TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2016" durchgeführt. Nun haben wir für Sie noch einen kurzen Rückblick zusammengestellt. HIER ANSEHEN mehr


Umfragen vermitteln Sicherheit – idealerweise als Erkenntnis, dass der Status abgesichert ist. Und wenn aus Umfragen unbefriedigende Erkenntnisse resultieren, weiß man jedenfalls sicher, dass Veränderungen notwendig sind. Umfragen sind erst dann wirklich aussagekräftig, wenn im Vergleich mit Wettbewerbern die Qualität der eigenen Marktpräsenz deutlich wird – mit dem Benchmarking für Servicequalität befasst sich Patricia Cox, Service Consultant der ServiceRating GmbH. Lesen Sie weiter beim servicereport-Blog mehr


Köln, 17.11.2015: Kundenempfehlungen spiegeln Zufriedenheit und Vertrauen wider. Sie sind persönlich, wichtig und für Unternehmen gewinnbringend. Laut einer aktuellen Umfrage von ServiceRating scheint das Empfehlungspotential für einige Kunden sowie Unternehmen jedoch noch nicht vollständig ausgeschöpft. Mit dem entsprechenden Wissen über Empfehlungstreiber kann sich das ändern. Lesen Sie mehr mehr


Am Mittwoch, den 4.11.2015 hat ServiceRating gemeinsam mit unserem wissenschaftlichen Partner Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg den Workshop "Der Weg zur Kundenorientierung" für Kunden und Interessenten des Wettbewerbes "TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2016" durchgeführt. Nun bieten wir Interessenten, die nicht am Workshop teilnehmen konnten, die exklusive Möglichkeit mit diesem Whitepaper mehr über den "Weg der Kundenorientierung" - angefangen beim Top Management Commitment bis hin zur Kundenzufriedenheit - zu erfahren. Das Dokument liefert Ihnen acht Ansatzpunkte für Veränderungen und zeigt auf, warum sich Kundenorientierung langfristig auszahlt. Wenn Sie das Thema "Kundenorientierung - in die Veränderung kommen" interessiert und Sie unser Whitepaper lesen ... mehr